Zu Manchen Spezifika der Lehrkommunikation im Fremdsprachenunterricht an nicht Sprachorientierten Hochschulen

Loading...
Thumbnail Image
Date
2018
Journal Title
Journal ISSN
Volume Title
Publisher
Університет імені Альфреда Нобеля, Дніпро
Abstract
DE: In dem vorliegenden Artikel werden einige linguistische, psychologische und kulturelle Faktoren untersucht, die die didaktische Qualitatserhohung der Lehrkommunikation im deutschsprachigen Fremdsprachenunterricht an nicht sprachenorientierten Hochschulen fordern.
EN: The article studies some linguistic, cultural and psychological factors that contribute to improving didactic efficiency in academic communication in a foreign language class (on the basis of the German language) at a nonlinguistic higher educational institution.
RU: В статье рассмотрены некоторые лингвистические, психологические и культурологические факторы, способствующие повышению дидактической эффективности учебной коммуникации на занятиях по иностранному (немецкому) языку в неязыковом вузе.
UK: У статті розглянуто деякі лінгвістичні, психологічні та культурознавчі фактори, що сприяють підвищенню дидактичної ефективності навчальної комунікації на заняттях з іноземної (німецької) мови у немовному ВНЗ.
Description
Keywords
lehrkommunikation, rhetorische grundlage der lehrkommunikation, linqua-sozialer aspekt des fremdsprachigen verkehrs, kulturelle spezifik des fremdsprachigen verkehrs, lehrende, lernende, academic communication, rhetorical basis of communication, linguo-social and cultural aspects of communication, teacher, student, учебная коммуникация, риторическая основа коммуникации, лингво-социальный аспект иноязычного общения, культуроведческий аспект иноязычного общения, обучающий, обучаемый, навчальна комунікація, риторична основа комунікації, лінгво-соціальний аспект іншомовного спілкування, культурознавчий аспект іншомовного спілкування, навчальний, навчаний, КФП
Citation
Michlik, O. Zu manchen spezifika der lehrkommunikationen im fremdsprachenunterricht an nicht sprachorientierten hochschulen / O. Michlik, T. Maniakina, O. Plustschai // Вісн. ун-ту ім. А. Нобеля. Серія : Педагогіка і психологія, педагогічні науки. – 2018. – № 1 (15). – С. 157–161. – DOI 10.32342/2522-4115-2018-0-15-150-156.